Ein Traum 

ging zum 2. Mal in Erfüllung   

Weltsieger-Ausstellung 1999 in Mailand

 

Als am 12. Oktober 1998 ein kleines blau-weißes Devon Rex Mädchen bei uns geboren wurde – hatten wir noch nicht zu hoffen gewagt, daß unsere kleine Nala einmal Weltsieger werden würde. Meine Tochter Christiane kam täglich zu mir und sagte mir wie schön die Nala sei – und irgendwann beschlossen wir, Nala’s neues Zuhause sollte in der Wohnung meiner Tochter Christiane sein.

                           

Nachdem sie sich immer besser entwickelte, beschlossen wir auf die Ausstellung nach Fulda zu fahren. Da Nala Zuhause ein kleiner Wildfang ist, hatten wir Bedenken – ob sie sich auf der Ausstellung präsentieren würde – diese Bedenken wurden schnell ins nichts aufgelöst – da auf der Ausstellung Aktion ist und sie immer etwas zu sehen hatte. 

Am Samstag wurde Nala nominiert – verlor jedoch auf der Bühne. 
Am Sonntag wurde Nala einstimmig
 

                »Best in Show«.   

 

Nun hatten wir unseren Fahrschein für die Ausstellung in Mailand, und da mein Lebenspartner Italiener ist – war es für uns selbstverständlich an dieser Ausstellung teilzunehmen. 

Die schöne große Halle in Mailand bot den richtigen Rahmen für diese Weltsieger-Ausstellung. Wir hatten 3 Devon Rex Katzen gemeldet, 

Weltsieger 1996 + Euro Ch. Phu Quoc’s Java, schwarz Gr. Int. Ch. Phu Quoc’s Pina, schwarzgestromt + weiß sowie Phu Quoc’s Nala, blau/weiß. 

Bewertet wurde Nala am Samstagnachmittag von der Fife Präsidentin Alva Uddin. Sie war begeistert von unserer kleinen Devon und sagte uns sofort nach dem Richten, daß sie Nala nominiert – glücklich nahmen wir unser Baby und warteten dann geduldig auf den Sonntagmittag. Die »Best in Show« wurde in der Reihenfolge Langhaar, Semi- Langhaar, Kurzhaar sowie Siam abgehalten. Als unsere kleine Nala auf die Bühne kam, klopfte mein Herz ganz stark – ich wollte die ganze Show mit der Videokamera aufnehmen – jedoch war vor lauter Nervosität des öfteren Himmel oder Erde zu sehen. Mit auf die Bühne kamen 6 wunderschöne kleine Konkurrenten – sie alle hatten das Zeug Weltsieger zu werden. (Meine Gedanken – das schafft unser Baby nie)

dann das Ergebnis: 

698, 698, 698, 698, 698, 698,698.      

Einstimmig »Best in Show«
Phu Quoc’s Nala
ist
Weltsieger!