Wie es begann !

Katzen waren schon immer meine große Liebe, und als ich meinen damaligen Mann kennenlernte, habe ich ihn überzeugt, mir ein Siamkatze zu kaufen. Diese von mir über alles geliebte Siam musste leider mit 8 Jahren eingeschläfert werden.

Da ich über diese Situation extrem traurig war, kaufte mir mein Mann eine Perserkatze in der Farbe chinchilla. Als wir die Züchterin näher kennenlernten, bekamen wir zur Gesellschaft noch eine Colourpoint. 
Mit diesen Katzen ging ich zur Ausstellung.

Eines Tages kam mein Mann mit einem Foto von einem Rex-Jungtier und sagte, schau mal, ist die nicht toll? Aber ich fand sie alles andere als schön. Immer wieder sprach mein Mann von der Devon - und als ich auf einer Ausstellung Lidy Diks-Frijhof mit einem Wurf jungen Rexen kennenlernte, bat ich sie besuchen zu dürfen.

Dieses Bild zeigt mein 1. Devon Rex Mädchen
 Annelida Moonbeam
 (gezüchtet von Alision Ashfort) in der Farbe blautabby.

 

Mein Mann voll begeistert und wir fuhren nach Nauort bei Koblenz um uns ein Kitten anzusehen. Aber das Kitten gefiel meinem Mann nicht, sondern eine schon 2 1/2 Jahre alte Katze mit Namen Annelida Moonbeam. Als Lidy uns die Katze anbot, war mein Mann Feuer und Flamme - und wir holten Annelida Moonbeam, genannt Pepples zu uns. Pepples ist von Alision Ashfort (1. Englische Devon Rex Züchterin und Fife- Richterin) gezüchtet worden (Unsere geliebte Pepples starb leider mit 19 1/2 Jahren).

Nachdem wir uns mit Lidy angefreundet hatten, und 1978 Samihni von Rex Abburkath auf die Welt kam, war dies unser Zuchtkater.

 

Dieses Bild zeigt meinen 1. Devon Rex Kater 
Saminhi von Rex Abburkath in der Farbe brauntabby

Nachdem ich den wunderbaren Charakter dieser Rasse kennengelernt habe, möchte ich nie mehr die Gesellschaft dieser Tiere missen.

         Aira war mein großer Liebling  
Europa Champion & zig mal Best in Show
Mama von Dion Donatello 
und ist mit 17 1/2 Jahren leider gestorben 
geboren wurde sie am 30.3.1984
 

     

Euro Champion Phu Quoc's Iskra 
(genannt Blaui),

bluetabby, geb. am 1.5.1981
sie war die Lieblingskatze
meiner Tochter Christiane.

Freud und Leid teilte sie mit ihr vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter -
 sie hat immer einen Platz in ihrem Herzen.

20 Jahren ist es her!
 

Immer versuchte ich diese Rasse bekannter zu machen, und
präsentierte meine Devons an Gruppenabenden des 1. DEKZV
sowie  in verschiedenen freien Katzenvereinen.

Dies war mein erster Bicolor!

Int. Ch. Phu Quoc's Ian

er ist mit 16 1/2 Jahren gestorben.

Phu Quoc's Farah

ist mit 15 Jahren gestorben!

Gr. Int. Premior Phu Quoc's Ino

geboren 1.5.1981 - mit 15 1/2 Jahren gestorben!

Gr. Int. Champion Phu Quoc's Naomi, blacktabby

Mutter + Großmutter von 2 Weltsiegerinnen

mit 15 Jahren gestorben!

Worldwinner & Euro Champion

Phu Quoc's Java

 

meine geliebte Java wurde von ihren Leiden erlöst - es ist mir so unwahrscheinlich schwer gefallen sie gehen zu lassen -
nicht nur weil sie die erste Devon Rex in Europa war die den Titel Weltsieger errungen hat - nein, es war ihre unwahrscheinlich soziale liebe Art, sie war immer guter Laune, knurrte nie, war einfach ein großer Schatz.
Ihr Bauch war mittlerweile so dick, daß man annahm sie würde morgen 8 Kitten werfen, aber der ganze Bauchraum war voller Krebs. Ihre Brust hatte wieder einen Knoten, und dieser war jetzt so groß wie eine kleine Kartoffel und die Haut wurde rissig und es fing an zu nässen.
Das schlimme war, daß Java vom Kopf her vollkommen normal war, man hatte nicht das Gefühl, daß sie Schmerzen hat - sie hat immer noch gut gegessen, kam schmusen, hat sich gerne auf mein Bett in die Sonne gelegt - und in diesem Stadium musste ich entscheiden, daß es so nicht weitergehen darf.
Java wurde leider nur 12 1/2 Jahre alt - ich werde sie immer in meinem Herzen behalten!

Großer Internationaler Champion
Phu Quoc's Pina

schwarzgestromt + weiß:

 Pina, war meine kleine Zicke, war Point-Träger und hat mir mein erstes
Point + weiß Mädchen gebracht.

leider ist sie mit 15 1/2 Jahren gestorben!

 

Champion Phu Quoc's Dino Ferrari

Dino war viele Jahre mein Zuchtkater - leider ist er schon mit 13 Jahren gestorben!

Euro Champion Phu Quoc's Dion Donatello

mein geliebter Dion ist mit 16 Jahren und 2 Monaten gestorben!

Katzen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen!

Phu Quoc's Zuckerpuppe

meine geliebte Zuckerpuppe musste nach kurzer - nichtansteckender Krankheit
am 24. Dezember 2011 eingeschläfert werden.
Sie war knapp 7 Jahre alt -  sie hatte ein Superwesen und gab mir täglich Küsschen!
ich vermisse sie sehr!

Rana van Yarthyopia , blau

Meine geliebte Rana wurde knapp 18 Jahre alt - ich werde sie stets in bester Erinnerung behalten!

 

und ihre Wurfschwester

Großer Internationaler Champion
Shushilla van Yarthyopia ,
lilac

Sushilla ist mit 18 1/2 Jahre bei meiner Tochter im Arm friedlich eingeschlafen!

 

Christiane vermisst ihre Sushi sehr!